FAQ
Der FAQ-Bereich beantwortet Fragen rund um eQ-3, unsere Produkte und Technologien.
-
-
Ich habe ein Firmware Update auf der CCU durchgeführt. Wie lösche ich bei meinem Browser den Cache?
In dem sogenannten Browser-Cache speichert der Webbrowser temporär Webseiten und Bilder ab, damit bei häufigen Zugriffen diese Daten nicht erneut aus dem Internet heruntergeladen werden müssen. Dadurch können Webseiten schneller angezeigt werden. Bei dem Firmware-Update der HomeMatic Zentrale werden einige Dateien auf der Zentrale aktualisiert, die ein Webbrowser eventuell im Browser-Cache zwischenspeichert. Um Probleme bei der Aktualisierung auf eine neue Firmware-Version zu vermeiden, wird daher empfohlen, nach dem Firmware Update den Browser-Cache zu leeren.
Anleitungen für verschiedene Browser können Sie hier im PDF-Format downloaden.
-
-
Technischer Support
Sie benötigen technischen Support bei einem unserer Produkte?
-
Presse
Kontaktieren Sie unseren Pressereferenten.